SMEURA - ein Tierheim in Rumänien


Alle die uns kennen wissen, dass wir uns sehr für aktive Hilfe im Tierschutz einsetzten, wann immer die Zeit und die Umstände es erlauben.


Die SMEURA (Tierhilfe Hoffnung e.V.) ist das größte Tierheim der Welt und bietet über 5000 Hunden Schutz und die Chance zu einem besseren Leben.  Seit einigen Jahren unterstützen wir dieses Tierheim aktiv.

Viele Hunde haben über uns bereits ein neues Zuhause gefunden und es werden noch viele folgen.

Außerdem sammeln wir durch verschiedene Aktionen wie z.B. unserem alljährlichen  Hofflohmarkt und unserem Adventsbasar Spenden, die zu 100% dem Tierheim Smeura zu Gute kommen. Auch Sachspenden (siehe Online Hofflohmarkt) werden gerne entgegengenommen.


 

   Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt!     

(Verfasser unbekannt)




Im Oktober 2016 durften wir dieses beeindruckende Tierheim besuchen. Anbei eine kleine Zusammenfassung unserer Eindrücke:

Bericht: Smeura 2016


-Bei Interesse oder Fragen, sprechen Sie uns gerne an!-